Ausbildung zur Wild- und Heilkräuterkundigen nach Anja Busch

Mit der Kraft der Pflanzen im Jahreskreis persönlich wachen

Ich möchte dich heute dazu einladen, dich mit mir auf eine Reise zu begeben und auf das Reich der Pflanzen einzulassen. Auf eine Reise durch das Jahr in Anja`s NaturReich, in dem du eintauchst in die Welt der Wild- und Heilpflanzen und zu dem Wissensschatz, der tief in dir verborgen liegt!

Lass uns einfühlen in das Reich der Bäume, Pflanzen, Wurzeln, in die Natur und somit auch in uns selbst. Mich zu fühlen, in der Umgebung der Schöpfung, das ist wohl wie nach Hause kommen. Für mich war es und ist es nach wie vor so. Wenn ich mich einlasse in die Fülle der Natur, auf die Wesenheit Pflanze, nimmt sie mich an die Hand und mit in Ihr Reich.

Ich möchte dich einladen in Anja`s NaturReich, Kräuter kennen zu lernen, sie zu fühlen, zu schmecken, zu riechen und zu hören, mit ihnen in Verbindung zu treten! Wir tauchen ein in das Reich der Wildkräuter. Auf diesem gemeinsamen Weg werde ich dir Möglichkeiten zeigen, wie du dich mit der tiefen Schöpfungsebene und deren Energie verbinden kannst!

In sechs Ausbildungseinheiten werden wir gemeinsam durch den Jahreskreis gehen, und so auch den Lebenszyklus durchschreiten. Die Natur macht uns Jahr für Jahr den Lebenslauf vorAuf respektvolle Art und Weise treten wir in das NaturReich ein. Du wirst in diesem Jahr die Ausbildung zur Wild- und Heilkräuterkundigen nach Anja Busch ganz unter dem Motto „Mit der Kraft der Pflanzen im Jahreskreis persönlich wachsen“ durchlaufen und abschließen. In diesem Jahr mit den Kräutern und Pflanzen wirst du dich und dein Sein auf neue Art und Weise erfahren. Wir gehen im Jahreskreis und mit der Natur unseren ganz persönlichen Entwicklungsprozess! Wir werden eintauchen in die Natur, sie fühlen, schmecken, riechen, hören und sehen. Du wirst lernen wie du deine Kraft auf jeder Ebene aus der Natur schöpfen kannst und dies auf achtsame Art und Weise!

Was erwartet dich? Sechs Treffen von je Freitag bis Sonntag, bei denen du die Pflanzen kennen lernen wirst, die gerade zu dieser Zeit aktuell sind, wie z.B. die Wurzeln im Oktober, das Immergrün im Dezember, die Knospen im Februar, die Frühjahreskräuter im April, die Bäume und ihre Kraft im Juni, die intensive Heilkraft der Kräuter im August und Beeren, Früchte und Wildkräuter im September!

DSCF1562

Wissenswertes

Die Ausbildung besteht aus sechs Modulen, die sich über das ganze Jahr aufteilen. Es besteht keine Pflicht alle sechs Module am Stück zu besuchen, es können also auch einzelne Wochenenden gebucht werden. Um jedoch an der Prüfung teilnehmen zu können sind alle sechs Einheiten notwendig.

Es werden max. 10 Teilnehmer pro Kurseinheit sein. Ein Modul kostet 555 Euro incl. Verpflegung (Essen, Trinken), umfangreiches Skript und Produkte die wir während der Ausbildung herstellen und mit nach Hause genommen werden.

Ich freu mich auf dich und auf ein intensives Jahr in und mit der Natur und den Wildkräutern und deren Energie!

Die Kurswochenenden gehen von Freitag bis Sonntag:

  • Freitag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Samstag von 10.00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Sonntag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Die Termine für die Ausbildungswochenenden:

  • 18. bis 20. März 2022
  • 29. April bis 1. Mai 2022
  • 24. bis 26. Juni 2022
  • 19. bis 21. August 2022
  • 28. bis 30. Oktober 2022
  • 9. bis 11. Dezember 2022

Termine

März

18Mär(Mär 18)14:0020(Mär 20)16:00AUSBILDUNG ZUR WILD- UND HEILKRÄUTER­KUNDIGEN nach Anja BuschMit der Kraft der Pflanzen im Jahreskreis persönlich wachsen14:00 - 16:00 (20) Veranstalter: Anja Busch

April

29Apr01MaiAUSBILDUNG ZUR WILD- UND HEILKRÄUTER­KUNDIGEN nach Anja BuschMit der Kraft der Pflanzen im Jahreskreis persönlich wachsen(April 29) 14:00 - (Mai 1) 16:00 Veranstalter: Anja Busch

Mai

29Apr01MaiAUSBILDUNG ZUR WILD- UND HEILKRÄUTER­KUNDIGEN nach Anja BuschMit der Kraft der Pflanzen im Jahreskreis persönlich wachsen(April 29) 14:00 - (Mai 1) 16:00 Veranstalter: Anja Busch